Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Crash auf der B16 bei Saal an der Donau – zwei Verletzte

06.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 5. Dezember, ereignete sich gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen, was zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße B16 führte.

SAAL AN DER DONAU Ein 39-jähriger VW-Fahrer war auf der B16 in Fahrtrichtung Ingolstadt unterwegs, als er bei der Abzweigung nach Teugn auf eine vor ihm fahrende 21-jährige Seat-Fahrerin auffuhr. Der Seat wurde noch auf einen Mercedes aufgeschoben. Schließlich kam von hinten noch eine 41-jährige Mazda-Fahrerin, die wiederum auf den VW auffuhr. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Der 39-jährige VW-Fahrer aus Riedenburg und die 21-jährige Seat-Fahrerin aus Neustadt wurden in ein Krankenhaus gebracht. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet und zwischenzeitlich für die Abschleppungen komplett gesperrt. Aufgrund des Feierabendverkehrs bildete sich vor allem aus Regenburg kommend ein langer Stau auf der B16. Der Streckenabschnitt konnte erst gegen 18:15 Uhr wieder freigegeben werden.

Kelheim