Plötzlich auf die Fahrbahn getreten
Pkw fährt Kind an – Neunjähriger wird leicht verletzt

29.11.2019 | Stand 02.08.2023, 20:01 Uhr
−Foto: n/a

Ein Neunjähriger betrat am Donnerstag, 28. November, eine Straße in Gaimersheim, wurde von einem Pkw erfasst und leicht verletzt.

GAIMERSHEIM Mit seinem Pkw Skoda Rapid befuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt am Donnerstagnachmittag, 28. November, gegen 16 Uhr die Ziegeleistraße in Gaimersheim ortsauswärts. Kurz nach der Einmündung zur Jahnstraße, etwa 30 Meter vor der Lichtzeichenanlage für Fußgänger, trat plötzlich von rechts ein Neunjähriger unmittelbar vor ihm vom Gehweg auf die Fahrbahn. Der Junge wurde vom Pkw mit der rechten Front erfasst und verletzte sich hierbei leicht. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Kelheim