Zeugen gesucht
Fahrgast randaliert und greift Busfahrer an – Polizei Ingolstadt fahndet nach dem aggressiven Mann

28.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochnachmittag, 27. November, um 15.25 Uhr, wurde der Fahrer eines Linienbusses in Ingolstadt von einem Fahrgast angegriffen.

INGOLSTADT Am Mittwochnachmittag, 27. November, wurde der Fahrer eines Linienbusses von einem Fahrgast angegriffen. Der Unbekannte stieg im Ingolstädter Stadtteil Mailing zu und zeigte sich hier bereits verbal aggressiv. Während der Fahrt schlug der Mann urplötzlich und völlig grundlos von innen gegen das Fahrerfenster, worauf der Busfahrer ihn an der Haltestelle Marienplatz des Busses verwies.

Um sicherzugehen, dass sich der Fahrgast auch wirklich entfernte und nicht weiter randalierte, stieg der Fahrer ebenfalls aus. Nun ging der Unbekannte auf diesen zu und würgte ihn, wobei der Fahrer mit dem Hinterkopf gegen eine Mauer stieß und sich eine schmerzhafte Beule zuzog.

Zeugen konnten beobachten, wie der Täter noch für kurze Zeit hinter dem Bus herlief, nachdem der Chauffeur wieder eingestiegen war und seine Fahrt fortgesetzt hatte. Eine polizeiliche Fahndung im Nahbereich der Haltestelle verlief ohne Erfolg.

Der Angreifer ist circa 25 bis 30 Jahre alt, von schlanker Statur und hellem Teint. Er war mit einer grauen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet. Zudem führte er einen großen schwarzen Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen.

Kelheim