15.000 Euro Schaden
Unfall nach Überholmanöver – Fahrer war erheblich alkoholisiert

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 21:18 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend, 14. November, ereignete sich gegen 20.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße 24 zwischen Herrngiersdorf und Harpfendorf.

HERRNGIERSDORF Ein 28-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim wollte einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen und kam dann wegen eines Fahrfehlers nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte in den Graben, prallte gegen einen Erdwall und überschlug sich. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Das Wochenblatt veröffentlichte bereits den Bericht der Feuerwehr Langquaid unter www.wochenblatt.de.

Der Fahrer war nicht angeschnallt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Außerdem stand der Fahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Kelheim