Zeugen gesucht
Versuchter Raub auf Ingolstädter Supermarkt – Polizei veröffentlicht Täterfotos

15.11.2019 | Stand 02.08.2023, 22:14 Uhr
−Foto: n/a

Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein unbekannter Täter am Freitag, 8. November, gegen 18.45 Uhr einen Verbrauchermarkt an der Neuburger Straße in Ingolstadt. Er entkam unerkannt. Jetzt sucht die Polizei mit Täterfotos nach dem Mann.

INGOLSTADT Am frühen Abend hatte der maskierte Räuber vor der anwesenden Kassenkraft ein etwa 25 Zentimeter langes Messer gezogen und die Herausgabe des Kasseninhaltes verlangt. Aufgrund technischer Schwierigkeiten war dies nicht sofort möglich, woraufhin der Mann ohne Beute die Flucht ergriff.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der neben einer Vielzahl von Streifenbesatzungen auch ein Diensthund eingesetzt war, verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach dem Täter. Der Mann wird als circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank beschrieben. Er ist circa 20 bis 30 Jahre alt und trägt keine Brille. Bekleidet war der Räuber mit einer grünen Jacke mit Kapuze und Fellbesatz, einem schwarzen Schal, einer hellblauen Jeans und braunen Schuhen.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt veröffentlicht jetzt auch Fotos aus der Überwachungskamera des Marktes, die den Täter beim Betreten beziehungsweise dem Verlassen des Geschäftes zeigen und erhofft sich hierdurch weitere Hinweise auf die Identität des Räubers. Mitteilungen eventueller Zeugen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0841/ 93430 entgegen.

Hier gehts zur Erstmeldung:

Raubüberfall auf Supermarkt in Ingolstadt – Täter flüchtet ohne Beute

Kelheim