Schwer verletzt
Frau in München von einer Aufzugskabine eingeklemmt

12.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:48 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagvormittag, 11. November, 9.51 Uhr, ist eine Frau in München von einer Aufzugskabine eingeklemmt und schwer verletzt worden.

MÜNCHEN Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich die 23-Jährige zwischen der Fahrkabine und der Gebäudedecke des zweiten Obergeschosses. Unverzüglich wurde von der Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges die Versorgung der Patientin übernommen. Um eine Entlastung herbeizuführen, musste die Aufzugskabine angehoben werden. Mit einer Brechstange konnte diese dabei so weit nach oben gehebelt werden, dass die Verunglückte zügig befreit war. Die junge Frau wurde anschließend schwerverletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Abschließend wurde der Aufzug von der Feuerwehr außer Betrieb genommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen

Kelheim