Fahrzeug stillgelegt
23-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss – Beifahrer hat Marihuana im Geldbeutel

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 11. November, wurde um 1 Uhr in der Nacht ein Audi A3 in der Max-Bronold-Straße in Abensberg kontrolliert. Der 23-jährige Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen stand unter dem Einfluss von Drogen.

ABENSBERG Ein Vortest verlief gleich auf mehrere Drogenarten positiv. Folglich wurde noch eine Blutentnahme durchgeführt. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Daher wurden die Kennzeichen entstempelt und das Fahrzeug stillgelegt. Gegen den Fahrer und den Halter des Fahrzeugs, ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg, wird nun jeweils eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz geschrieben. Weiter haben die Beamten auch den 21-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen, kontrolliert und hier bei der Durchsuchung Marihuana im Geldbeutel aufgefunden.

Kelheim