22.000 Euro Sachschaden
Pferd kam mit dem Schrecken davon – Pkw fährt auf Anhänger auf

11.11.2019 | Stand 03.08.2023, 3:42 Uhr
−Foto: Foto: egonzitter/123rf.com

Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro entstand am Sonntagnachmittag, 10. November, bei einem Unfall auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg auf Höhe Stammham, als eine 64-Jährige aus Bad Neustadt an der Saale mit einem VW Golf auf dem rechten Fahrstreifen mit 120 km/h auf einen vorausfahrenden Mitsubishi mit Pferdeanhänger auffuhr.

STAMMHAM Durch den Anstoß schleuderte das Zugfahrzeug gegen die Mittelleitplanke, der Anhänger riss ab und kam rechts im Bankett zum Stehen. Sowohl der 51-jährige Fahrer des Mitsubishi aus Schweinfurt, als auch die 64-Jährige blieben unverletzt. Das zur Unfallzeit im Anhänger transportierte Pferd kam ebenfalls mit dem Schrecken davon.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zunächst für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Nachdem ein Ersatzanhänger eingetroffen war, wurde für die Umladung des Pferdes weitere zehn Minuten eine Totalsperre verfügt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham zur Absicherung und Räumung im Einsatz.

Kelheim