22-Jähriger in Gewahrsam genommen
Vandale beschädigt Autos, klaut Fahrrad und beleidigt Polizei

07.11.2019 | Stand 02.08.2023, 14:37 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 6. auf 7. November, wurden in der Ingolstädter Innenstadt drei Autos beschädigt. Um Mitternacht beobachtete ein Passant einen Mann dabei, wie dieser in der Hofkoflerstraße gegen die Außenspiegel von drei geparkten Autos trat. Anschließend nahm der Mann ein fremdes Fahrrad an sich und entfernte sich vom Tatort.

INGOLSTADT Der Zeuge, der zwischenzeitlich auch die Polizei verständigt hatte, verfolgte den Täter, bis dieser in einem Haus in der Innenstadt verschwand. Dort konnte er durch die hinzugerufene Polizei ausfindig gemacht werden. Da sich der 22-jährige Ingolstädter gegenüber den Beamten äußerst aggressiv verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und ihm Handfesseln angelegt. Währenddessen beleidigte er die Polizisten mit etlichen Kraftausdrücken. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigung ermittelt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 900 Euro.

Kelheim