Die Polizei sucht Zeugen
Fußgänger attackiert Rollerfahrer – Nasenbeinbruch!

06.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:01 Uhr
−Foto: n/a

Die Konfrontation eines Rollerfahrers mit einem Fußgänger endete am Dienstagabend, 5. November, 17.30 Uhr, mit dessen Nasenbeinbruch.

INGOLSTADT Ein 31-jähriger Ingolstädter war mit seinem Motorroller auf der Hindenburgstraße stadtauswärts unterwegs. Aufgrund eines Verkehrsstaus an der Einmündung zur Ringlerstraße wich der Kradfahrer verkehrswidrig auf den Radweg aus, um den Stau zu umfahren. Einem Fußgänger missfiel dieses Verhalten derart, dass er sich dem Rollerfahrer in den Weg stellte und an der Weiterfahrt hinderte. Im Anschluss kam es zu einem Wortgefecht. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich und endete damit, dass der Fußgänger dem Rollerfahrer einen Kopfstoß verpasste. Obwohl der Fahrer laut eigener Angaben einen Helm trug, wurde er durch das geöffnete Visier im Gesicht getroffen, sodass er eine Fraktur des Nasenbeines davontrug.

Der Rollerfahrer erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Der Fußgänger sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Es ist circa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, und von athletischer Statur. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Hose mit hellen Elementen bekleidet. Am Oberkörper trug der Mann lediglich ein weißes T-Shirt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen.

Kelheim