Schüler löst Feueralarm aus
Gymnasium in Ingolstadt nach Fehlalarm evakuiert

05.11.2019 | Stand 31.07.2023, 5:15 Uhr
−Foto: n/a

Eine verlängerte Pause gab es am Montagvormittag, 4. November, gegen 9.30 Uhr für die Schüler des Christoph-Scheiner-Gymnasiums in Ingolstadt, nachdem ein Feueralarm ausgelöst worden war. Die Belegschaft reagierte vorbildlich und evakuierte das Schulgebäude in Eigenregie.

INGOLSTADT Außerdem rückte die Freiwillige Feuerwehr aus Ingolstadt mit 15 Einsatzkräften an. Zu Löschen gab es glücklicherweise nichts, denn wie sich zeigte, handelte es sich um einen Fehlalarm. Ein Schüler hatte während eines Gerangels in der Pause mit dem Handrücken einen Feuermelder beschädigt und den Alarmknopf betätigt.

Der Schulbetrieb konnte nach der außerplanmäßigen Übung uneingeschränkt fortgesetzt werden.

Kelheim