Berüchtigte Strecke
Zwischen Kelheim und Ihrlerstein hat‘s mal wieder gekracht – sechs Verletzte

04.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagabend, 3. November, ereignete sich auf der Staatsstraße 2233 bei Ihrlerstein ein Verkehrsunfall, bei der sich mehrere Personen leicht verletzten.

IHRLERSTEIN Ein 38-Jähriger befuhr die Staatsstraße mit seinen Pkw von Kelheim in Richtung Ihrlerstein. Zur gleichen Zeit befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Fahrzeug die entgegengesetzte Richtung. Der 29-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn, hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit den 38-jährigen Pkw-Fahrer. Eine nachfahrende 43-Jährige, die ebenfalls in Richtung Ihrlerstein fuhr, konnte aufgrund des Unfalls nichts mehr rechtzeitig bremsen und fuhr hinten auf. Alle Unfallbeteiligten und ihre vier Mitfahrer wurden leicht verletzt, sie zogen sich unter anderem Prellungen und Schnittverletzungen zu und mussten mit den Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim und in das Uniklinikum nach Regensburg gebracht werden. Alle drei Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 11.000 Euro. Die Feuerwehren Ihrlerstein und Affecking regelten den Verkehr an der Unfallstelle.

Kelheim