Unfall am Kindinger Berg
Pkw kommt auf der A9 von Fahrbahn ab – Fahrer (54) stirbt

02.11.2019 | Stand 31.07.2023, 1:31 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 2. November, gegen 10 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München. Im Bereich des Kindinger Berges kam er bei feuchter Fahrbahn ins Schleudern. Das Heck brach aus, woraufhin er nach links ins Bankett kam.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Anschließend brach das Heck erneut nach rechts aus und der BMW kam über alle drei Fahrstreifen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam der Pkw auf einem Erdwall auf, weshalb er abhob und schließlich im angrenzenden Wald durch die Kollision mit mehreren Bäumen zum Stehen kam.

Der Fahrer des Pkws zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Die 34-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An dem BMW entstand Totalschaden. Dieser wird auf circa 45.000 Euro geschätzt. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden nicht verletzt oder geschädigt.

Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert.

Kelheim