21.10.2019, 23:30 Uhr

Unfall in Reichertshofen Plötzlich vom Gehweg auf die Straße – Fahrradfahrerin prallt gegen Auto

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Eine 18-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Samstag, 19. Oktober, 8.40 Uhr, auf dem Gehweg die Thannenbergstraße in Reichertshofen und fuhr von dort, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, plötzlich auf die Straße ein.

REICHERTSHOFEN Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin aus Langenbruck machte noch eine Vollbremsung, konnte aber einen leichten Anstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Hierbei kam die Radfahrerin zu Sturz und verletzte sich leicht am linken Oberschenkel. Eine ärztliche Versorgung war nach Rücksprache nicht erforderlich. Am Rad entstand leichter Sachschaden, am Pkw der 45-jährigen Fahrerin wurde die Stoßstange und die Motorhaube leicht beschädigt. Schadenshöhe ca. 500 Euro.


0 Kommentare