Fahrlässige Körperverletzung
Unachtsamer Bauarbeiter verletzt Radfahrerin – die Polizei sucht Zeugen

20.10.2019 | Stand 31.07.2023, 4:01 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 14. Oktober, gegen 14.30 Uhr, befuhr eine 66-jährige Dame mit ihrem Fahrrad die Straße „Rothe Marter“ in Saal an der Donau entlang. Hierbei musste sie eine Baustelle passieren. Genau in diesem Moment schob ein Bauarbeiter eine Metallstange durch den Bauzaun, die bis zur Straße hin ragte.

SAAL AN DER DONAU Die Fahrradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und ausweichen, stieß mit der Metallstange zusammen und stürzte auf den Asphalt. Hierdurch zog sie sich nicht unerhebliche Schürfwunden im Armbereich zu.

Die Anzeigenerstattung erfolgte erst verspätet. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch nach Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet und kann sachdienliche Angaben zu dem Unfallhergang machen? Hinweise nimmt die PI Kelheim unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 entgegen.

Kelheim