18.10.2019, 23:23 Uhr

Bei Reichertshofen Über zwei Promille – 31-jähriger Wohnmobilfahrer baut Unfall

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Unter Alkoholeinfluss hat am Donnerstagvormittag, 17. Oktober, 8 Uhr, ein 31-jähriger Wohnmobilfahrer aus Sachsen-Anhalt einen Verkehrsunfall verursacht.

REICHERTSHOFEN Der Mann war zunächst auf der Bundesstraße B300 unterwegs und wechselte bei Reichertshofen auf die B13. Hierbei nahm er einem 39-jährigen Lkw-Fahrer aus Königsmoos die Vorfahrt und kollidierte mit diesem. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch wurden beim Unfallverursacher Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt. Ein vorgenommener Alcotest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der31-Jährige musste mit zur Blutentnahme auf die Dienststelle. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.


0 Kommentare