Im Feld gelandet
Motorradfahrer bei Unfall nahe Saal an der Donau schwer verletzt

14.10.2019 | Stand 03.08.2023, 1:30 Uhr
−Foto: Foto: Ralph Koehler

Am Sonntag, 13. Oktober, ereignete sich gegen 13.20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer auf der alten Bundesstraße B16 zwischen Reißing und Saal an der Donau.

SAAL AN DER DONAU Ein 58-jähriger Kawasaki-Fahrer aus dem Landkreis Landshut war auf der alten B16 in Fahrtrichtung Saal unterwegs. Auf Höhe Unterwendling wollte er nach links in die Schulstraße einbiegen. Während des Abbiegevorgangs wollte ein von hinten kommender 23-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim überholen und traf den Motorradfahrer während des Abbiegevorgangs auf der linken Seite. Beide Fahrzeuge kamen in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 58-Jährige wurde mit einer schweren Beinverletzung in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Kelheim