Ermittlungsverfahren eingeleitet
Polizisten trennen Streithähne und werden dann selbst verletzt

13.10.2019 | Stand 02.08.2023, 23:24 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Sonntagmorgen, 13. Oktober, 1.35 Uhr, konnte von einer Zivilstreife der Ingolstädter Polizeiinspektion ein 24-jähriger Mann beobachtet werden, wie dieser mit mehreren Personen vor einer Diskothek in der Jesuitenstraße in Streit geriet und hierbei einem 20 Jahre alten Mann aus Manching in das Gesicht schlug.

INGOLSTADT Die Streife trennte die Beteiligten der Auseinandersetzung, wobei sich der 24-Jährige aus Ingolstadt unkooperativ verhielt und seine Personalien nicht nennen wollte. Da er versuchte, vom Tatort zu fliehen, musste er mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht werden. Hierbei leistete der junge Mann erheblichen Widerstand. Er griff zudem nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten. Durch weitere Unterstützungsstreifen konnte der Mann gebändigt und in Gewahrsam genommen werden. Bei dem Einsatz wurden zwei Polizeibeamte durch den Täter leicht verletzt, weiterhin beleidigte er noch mehrere Beamte mit wüsten Kraftausdrücken. Den erheblichen alkoholisierten Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Kelheim