Eigentümer gesucht
Freilaufende Schafe auf der Bundesstraße beschäftigten die Polizei

07.10.2019 | Stand 31.07.2023, 10:45 Uhr
−Foto: n/a

Sonntagnachmittag, 6. Oktober, gingen bei der Polizeiinspektion Geisenfeld mehrere Mitteilungen über freilaufende Schafe auf der Bundesstraße B16 im Bereich Ilmendorf ein.

GEISENFELD Durch eine Streifenbesatzung wurde vor Ort tatsächlich eine kleine Herde von etwa 15 Tieren festgestellt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Verkehrsteilnehmern und örtlichen Jägern sowie einer Streifenbesatzung aus Ingolstadt konnte ein Teil der Herde in ein fremdes Gatter getrieben werden. Einige Schafe konnten nicht eingefangen werden und sind nach wie vor im Staatsforst südlich der Nöttinger Viehweide unterwegs.

Der bisher unbekannte Eigentümer der Schafe wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer 08452/ 7200 in Verbindung zu setzen.

Kelheim