22.09.2019, 21:11 Uhr

Anzeige wegen Sachbeschädigung Mountainbiker legen sich unerlaubt Fahrstrecke im Wald bei Grub an

(Foto: Petrichuk/123RF)(Foto: Petrichuk/123RF)

Durch die Eigentümerin eines Waldstückes bei Grub in Rohr wurde bei der PI Mainburg Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

ROHR In der Vergangenheit hatte sie schon einmal eine große Gruppe von Mountainbikern in ihrem Wald beobachtet und auch angesprochen. Im Zeitraum von Mitte August bis Mitte September 2019 wurden in dem Waldstück dann unter anderem diverse Schanzen angelegt. Diese dienen augenscheinlich Mountainbikern als Sprungschanzen. Diverse befahrene Wege waren erkennbar. Für die Schanzen wurden Löcher im Boden gegraben, um Sand auszuheben. Dabei wurde zum Teil Wurzelwerk von Bäumen freigelegt. Außerdem wurden in einem Baum augenscheinlich vorsätzlich viele tiefe Kratzer hinterlassen.

Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich bei der PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0 zu melden.


0 Kommentare