38-Jähriger in U-Haft
Wohnungsdurchsuchung bringt Cannabis-Aufzuchtanlage und rund 670 Gramm Marihuana ans Licht

19.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:48 Uhr
−Foto: n/a

Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses fanden Ermittler der Kripo Ingolstadt am Montagabend, 16. September, mehrere hundert Gramm Marihuana sowie eine Aufzuchtanlage und weitere Rauschgiftutensilien in einer Wohnung in Eitensheim. Der 38-jährige Wohnungsinhaber wurde festgenommen.

EITENSHEIM/LANDKREIS EICHSTÄTT Als die Kripo-Beamten gegen 19.45 Uhr mit einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Ingolstadt die Wohnung des 38-Jährigen durchsuchten, stießen sie auf eine Cannabis-Aufzuchtanlage. Außerdem stellten sie rund 670 Gramm Marihuana, mehrere teils abgeerntete Pflanzen sowie Verpackungsmaterial und weitere Rauschgiftutensilien sicher.

Der Tatverdächtige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und Dienstagmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Ingolstadt vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen des illegalen Handels mit nicht geringer Menge von Cannabis gegen ihn an. Der Mann wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Kelheim