Zeugen gesucht
Vandalen trieben in Riedenburg ihr Unwesen

18.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:47 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Wochenende kam es zu einigen Sachbeschädigungen in Riedenburg, wodurch erheblicher Sachschaden entstand.

RIEDENBURG Bei dem Großparkplatz in der Austraße in Riedenburg wurden diverse öffentliche Einrichtungen mutwillig beschädigt. Ein neu aufgestellter Fahrradcontainer wurde verkratzt, Stromkabel für E-Autos wurden ebenso wie ein Panoramaschild angeschmort, bei weiteren Containern wurden Türen beschädigt, sodass sie sich nicht mehr richtig öffnen lassen. Der Sachschaden dürfte weit im vierstelligen Euro-Bereich liegen. Als Verursacher kommen Jugendliche in Betracht, die sich dort regelmäßig treffen. Die Motivation für den sinnlosen Vandalismus erschließt sich weder Polizei noch den Verantwortlichen der Stadt Riedenburg.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 oder persönlich in der Polizeiwache Riedenburg entgegen.

Kelheim