Da waren noch vier Haftbefehle offen
Koffer im Zug vergessen – 26-Jähriger landet beinahe im Gefängnis

09.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:37 Uhr
−Foto: n/a

Die Bundespolizei hat am Samstagabend, 7. September, einen von der Justiz gesuchten Mann festgenommen. Der Reisende meldete sich wegen eines Ungeschicks, das mit den Haftbefehlen nichts zu tun hatte, selbst auf dem Bundespolizeirevier Augsburg.

AUGSBURG Ein Bahnreisender kam gegen 19.45 Uhr zur Bundespolizei in Augsburg und teilte mit, dass er seinen Koffer im Zug vergessen habe. Beim Halt in Augsburg war der 26-Jährige ausgestiegen, um eine Zigarette zu rauchen. Kurz darauf wurden die Türen verriegelt und der Zug fuhr mit seinem Koffer weiter. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann mit vier Haftbefehlen, unter anderem wegen Erschleichens von Leistungen und Verstößen gegen das Ordnungswidrigkeitengesetz, von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht wurde.

Der Vater des 26-Jährigen konnte durch Zahlung der offenen Strafen von insgesamt 833,95 Euro seinen Sohn von einem Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt bewahren.

Kelheim