Unfall auf einer Baustelle in München
Vier Meter abgestürzt – Bauarbeiter fällt auf Eisenträger und verletzt sich schwer

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 2:57 Uhr
−Foto: n/a

Ein 52-jähriger Bauarbeiter wurde am Donnerstag, 5. September, 15.32 Uhr, bei einem Baustellenunfall in der Luisenstraße in München schwer verletzt.

MÜNCHEN Bei Arbeiten auf der Baustelle stürzte der Bauarbeiter vier Meter ab und landete mit dem Oberkörper auf einem Eisenträger. Sofort wurden der schwer verletzte Mann durch einen Kollegen erstversorgt und ein Notruf abgesetzt. Ein Notarztwagen, der Einsatzführungsdienst und ein Löschzug der Feuerwehr sowie die Höhenrettungsgruppe wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Durch die Besatzung des Notarztwagens wurde die Versorgung des Verletzten intensiviert. Mit einer Schleifkorbtrage, die an einer Drehleiter befestigt wurde, konnte der Bauarbeiter schonend an die Oberfläche transportiert werden. Danach wurde er in Begleitung eines Notarztes in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Kelheim