Einige Straftaten
Viel zu tun für die Polizei am Abschlusstag des Gillamoos

03.09.2019 | Stand 31.07.2023, 7:00 Uhr
−Foto: n/a

Der Abschlusstag beim Gillamoos verlief nochmal ereignisreich für die eingesetzten Polizeikräfte. Verlief der politische Gillamoos noch erfreulich ruhig, mussten die Einsatzkräfte am Abend mehrmals tätig werden und verzeichneten einige Straftaten.

ABENSBERG Um 2:50 Uhr schlug ein 28-Jähriger aus Biburg zu, nachdem er in Streit mit einem 19-Jährigen geriet.

Um 23 Uhr kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung beim Kuchlbauerzelt. Ein 58-jähriger Landkreisbewohner verteilte hier Ohrfeigen und Faustschläge. Verletzt wurden ein 37- und 34-Jähriger aus Allershausen. Beide leicht verletzt.

Ein 48-jähriger Abensberger musste feststellen, dass ein Reifen seines Volvo zerstochen wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 180 Euro.

Bei einer Personenkontrolle fanden Einsatzkräfte gegen 22.45 Uhr eine Druckverschlusstüte mit Rauschgift in der Zigarettenschachtel eines 25-jährigen Landkreisbewohners. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt.

Bei einer weiteren Personenkontrolle um 22 Uhr fanden Einsatzkräfte ein Einhandmesser in der Bauchtasche eines 15-jährigen Landkreisbewohners. Hier folgt eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Ein 15-Jähriger wollte sich um 22 Uhr mit dem Ausweis seines älteren Bruders Zutritt zu einem Festzelt verschaffen. Der Sicherheitsdienst erkannte, dass es sich nicht um seinen Ausweis handelte, und übergab den Jungen an die Polizei. Hier wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert jenseits der zwei Promille festgestellt.

Kelheim