28.08.2019, 10:39 Uhr

500 Euro Schaden Jugendliche Sprayer (14 und 15) gefasst

(Foto: Christa Latta)(Foto: Christa Latta)

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnten am späten Dienstagabend, 27. August, drei Jugendliche gefasst werden, die zuvor Graffiti-Tags an der Turnhalle der Mittelschule sowie an der Skateranlage des Jugendtreffs in Gaimersheim angebracht hatten.

GAIMERSHEIM Die Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren räumten die Taten sofort ein. In der Tasche eines 14-Jährigen wurden mehrere Spraydosen gefunden und sichergestellt. Der Jugendliche stand außerdem, ebenso wie ein 15-Jähriger, deutlich unter Drogeneinfluss. Der Jüngere händigte den Beamten freiwillig eine Kleinmenge Marihuana und einen Crusher aus. Nachdem der Sachverhalt aufgenommen war, wurden die Jugendlichen zur Polizeidienststelle gebracht und dort den mittlerweile verständigten Erziehungsberechtigten übergeben. Der angerichtete Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf über 500 Euro.


0 Kommentare