2,32 Promille
Feuerstelle verriet Schwarzangler am Donauufer

20.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagabend, 19. August, 18.30Uuhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Feuerstelle am Donauufer. Die Beamten trafen auf Höhe der Parkstraße einen 37-jährigen Mann an, der es sich am Ufer gemütlich gemacht hatte und angelte.

INGOLSTADT Wie sich allerdings zeigte, besaß der Mann keine Erlaubnis hierzu. Da der Rumäne außerdem keinen Wohnsitz in Deutschland besaß, wurde er festgenommen. Er wurde zur weiteren Sachbearbeitung auf die Dienststelle verbracht, wobei ihm wegen seines renitenten Verhaltens Handfesseln angelegt werden mussten. Das Feuer wurde gelöscht und drei Angeln sichergestellt. Gegen den Rumänen wurde ein Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet. Ob der Mann tatsächlich etwas gefangen hätte, darf aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung von 2,32 Promille mehr als bezweifelt werden.

Kelheim