Unfallflucht in Train
Zu hohe Geschwindigkeit und Drogeneinfluss – 23-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

20.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:13 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 19. August, um 23.30 Uhr kam ein 23-Jähriger aus Train mit einem Opel Astra auf der Bundesstraße B301 kurz vor der Abzweigung nach Neukirchen in Richtung Train vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Drogeneinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab.

TRAIN Er kollidierte mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrszeichen. Der Fahrer flüchtete mit dem Fahrzeug von der Unfallstelle, konnte aber im Zuge der Ermittlungen samt Fahrzeug angetroffen werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen den Fahrzeughalter, einen 18-Jährigen aus Train, der sich beim Unfall ebenfalls im Fahrzeug befand, wird wegen Beihilfe zur Unfallflucht ermittelt. Der Gesamtschaden beträgt circa 5.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Kelheim