In Streit geraten
Bewohner einer Asylbewerberunterkunft mit Messer attackiert

19.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 18. August, gerieten am frühen Nachmittag zwei Bewohner einer Asylbewerberunterkunft in Mailing aus unbekanntem Grund in Streit.

INGOLSTADT Nachdem beide schon in der Nacht zuvor eine Auseinandersetzung gehabt hatten, trafen die Kontrahenten gegen 13.30 Uhr in einem Zimmer der Unterkunft erneut aufeinander. Dabei schlugen die beiden aufeinander ein und bespuckten sich. Der jüngere von beiden, ein 23-Jähriger Somalier, bewaffnete sich während des Streites mit einem Obstmesser und attackierte damit seinen Landsmann. Der Angegriffene zog sich leichte Kratzwunden in einer Handfläche sowie eine oberflächliche Schnittwunde an einem Handgelenk zu. Gegen den 23-Jährigen wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sein 31-jähriger Kontrahent muss sich wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Kelheim