Um Hinweise wird gebeten
Bagger geklaut und Löcher ausgehoben

19.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:59 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagmorgen, 17. August, wurde die Polizei Kelheim zu einem Bagger gerufen, der bei Baiern herrenlos an einem Maisfeld stand.

ABENSBERG Wie sich vor Ort herausstellte hatten mehrere unbekannte Personen den Bagger in der vorangegangenen Nacht von einem Parkplatz entwendet, zum Maisfeld gefahren und auf dem Weg dorthin, scheinbar zum Vergnügen, mehrere Löcher ausgehoben. Die Erde wurde zum Teil auch auf der Straße abgeladen und der Bagger sowie die Fahrbahn hierbei beschädigt. Auf der gesamten Strecke wurden zudem sämtliche Leitpfosten herausgerissen und in die Felder und auf die Straße geworfen. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen; diese werden sich unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Unterschlagung verantworten müssen.

Zeugen, die Hinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 in Verbindung.

Kelheim