Dubioser Unfall
Hose eines Rollerfahrers fängt zu brennen an – 67-Jähriger schwer verletzt

19.08.2019 | Stand 04.08.2023, 9:50 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Freitag, 16. August, 13.55 Uhr, ereignete sich im Reichertshofener Orsteil Winden ein dubioser Unfall.

REICHERTSHOFEN Ein 67-jähriger Rollerfahrer bog auf dem Rückweg von einer Besorgung gerade in die Hofeinfahrt seines Wohnanwesens ein, als der Roller aus bisher ungeklärten Gründen Feuer fing. Eine Zeugin berichtet von einem brennenden Flüssigkeitsfleck kurz hinter dem stehenden Roller mit etwa einem Meter hohe Flammen und den Fahrer eines Mini, der ausgestiegen war und zu dem Rollerfahrer lief. Kurz darauf erfasste das Feuer die Kleidung des Rollerfahrers und fing sofort Feuer. Die Frau war inzwischen zum nahe gelegenen Feuerwehrhaus weitergefahren, um die Retter zu alarmieren. Gerade zu diesem Zeitpunkt fand eine Veranstaltung des Ferienpasses bei der Feuerwehr statt, zu der die Frau auch ihr Kind bringen wollte. Aus der Vorführung wurde dann schnell der Ernstfall, die Feuerwehr rückte mit sieben Kräften aus, um das Feuer zu löschen. Anwohner und Helfer versuchten inzwischen, dem Mann die brennende Hose auszuziehen und das Feuer zu löschen. Das Opfer erlitt schwere Verbrennungen an den Beinen und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München. Die Ursache, wie es zu dem Brand kam, gibt immer noch Rätsel auf.

Zeugen zu dem Vorfall, die bisher von der Polizei noch nicht befragt wurden, darunter auch der Fahrer des schwarzen Mini, werden gebeten, sich´unter der Telefonnummer 08452/ 720-0 bei der Polizei in Geisenfeld zu melden.

Kelheim