Unfall in Lenting
Rotlicht missachtet – Beifahrerin wird leicht verletzt

17.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:15 Uhr
−Foto: n/a

Ein 57-jähriger BMW-Fahrer aus Kösching fuhr am Freitag, 16. August, 115.40 Uhr, auf der Staatsstraße 2335 in Fahrtrichtung A9 und bog an der Kreuzung zur Staatsstrße 2229 nach links in Richtung Hepberg ein. Beim Abbiegevorgang war die Lichtzeichenanlage auf Rot geschalten.

LENTING Zeitgleich fuhr ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer aus Denkendorf mit seiner 55-jährigen Beifahrerin die Staazsstraße 2229 in südliche Fahrtrichtung und überquerte die Kreuzung. Durch das gleichzeitige Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Der BMW versuchte noch, auszuweichen, aber fuhr mit der rechten Front an die rechte hintere Seite vom Hyundai. Dadurch zog sich die Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Die Beifahrerin wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An der Unfallstelle war die Feuerwehr Hepberg mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die Unfallstelle musste für den Verkehr für gut eine halbe Stunde gesperrt werden.

Kelheim