Unfall mit Sattelzug und zwei Pkw
Zwei Verletzte auf der A93 – mehrere hundert Liter Diesel verteilten sich auf der Fahrbahn

09.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:09 Uhr
−Foto: n/a

Auf der A93 zwischen Hausen und Saalhaupt ereignete sich am Donnerstag, 8. August, kurz nach 15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und zwei Pkw.

LANGQUAID Bei dem Zusammenstoß wurde der Kraftstofftank des LKWs beschädigt. Dabei verteilten sich mehrere hundert Liter Diesel über 200 Meter auf der gesamten Fahrbahn. Der ausgelaufene Diesel gelangte auch noch ins Erdreich und musste später durch eine Fachfirma ausgebaggert werden. Die beiden Insassen der verunfallten Pkw wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, sie wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrslenkung. Durch die Feuerwehr Abensberg wurde eine Vollsperrung an der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung Regensburg eingerichtet. Aufgrund des großen Verkehrsaufkommens wurde noch die Feuerwehr Siegenburg nachalarmiert um an der Anschlussstelle Abensberg den Verkehr von der Autobahn zu leiten. Die A93 war während der kompletten Einsatzdauer in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Ein Bergeunternehmen reinigte die stark verschmutzte Fahrbahn und übernahm die Bergung des schwer beschädigten Sattelzugs.

Kelheim