Unfall auf der A9
Ins Schleudern geraten und überschlagen – 66-Jährige verletzt

07.08.2019 | Stand 04.08.2023, 10:17 Uhr
−Foto: Foto: bwylezich/123RF

Eine 66-Jährige aus Niedersachsen befuhr am Dienstag, 6. August, 17.41 Uhr, mit ihrem Opel Adam die Autobahn A9 in Richtung München. Circa vier Kilometer vor der Rastanlage Köschinger Forst kam sie zu weit nach links, lenkte ruckartig dagegen, das Fahrzeug kam ins Schleudern und überschlug sich, sodass es zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

STAMMHAM Die 66-Jährige wurde dabei verletzt und zur Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus verbracht. Ihr Beifahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des Opels, an dem ein Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand, wurde ein Abschleppdienst angefordert. Zur Absicherung der Unfallstelle, es mussten für circa eine Stunde der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden, war die Freiwillige Feuerwehr aus Denkendorf vor Ort.

Kelheim