Zeugen gesucht
„Amt Mainburg – Aktiviertes Hoheitsgebiet“ – Mainburger Ortsschilder überklebt

05.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:46 Uhr
−Foto: n/a

Bisher Unbekannte überklebten in der Zeit von Samstag, 3. August, 22 Uhr, bis Sonntag, 4. August, 14 Uhr, an allen Zufahrtsstraßen nach Mainburg die Ortsschilder mit grünen Folien und der Aufschrift „Amt Mainburg – Aktiviertes Hoheitsgebiet“.

MAINBURG Beim Ablösen der Folien durch die Bauhofmitarbeiter löste sich teilweise die Beschriftung der Verkehrszeichen. Deshalb wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens der gemeinschädlichen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens an den Schildern, die je nach Aufstellungsort der Stadt Mainburg dem Kreisbauhof Kelheim oder dem staatlichen Bauamt gehören, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0.

Kelheim