Unfall bei Abensberg
Motorrad prallt in abbiegenden Pkw – 54-jährige Sozia schwer verletzt

04.08.2019 | Stand 04.08.2023, 7:38 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 4. August, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH7 zwischen Abensberg und Sandharlanden ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Die 54-jährige Sozia wurde dabei schwer verletzt.

ABENSBERG Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 55-Jähriger aus dem Raum Neustadt an der Donau mit seinem Motorrad der Marke Honda auf der Kreisstraße KEH7 von Abensberg in Richtung Sandharlanden. Mit auf dem Motorrad befand sich seine 54-jährige Ehefrau. Kurz nach Abensberg hatte sich auf der Kreisstraße aufgrund langsam fahrender Oldtimer-Fahrzeuge eine Fahrzeugkolonne gebildet, die der Motorradfahrer überholte. Während des Überholvorganges setzte plötzlich ein BMW aus der Kolonne den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Der Pkw-Fahrer, ein 64-Jähriger aus dem Raum Geisenfeld, wollte nach links in die Schwaighausener Straße abbiegen. Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in das linke vordere Fahrzeugeck des abbiegenden BMW. Dabei stellte sich das Motorrad hinten auf und die Sozia wurde über das Motorrad nach vorne geschleudert. Sie rutschte nach ersten Erkenntnissen über die Motorhaube des BMW vor diesen auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw noch überrollt. Die 54-Jährige blieb unter dem Pkw liegen und wurde von Ersthelfern befreit. Sie wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in die Goldberg-Klinik nach Kelheim verbracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Vor Ort waren ortsansässige Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt, MONA und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft beorderte einen Gutachter an die Unfallstelle und ließ die Unfallfahrzeuge sicherstellen. Die Strecke zwischen Abensberg und Sandharlanden musste kurzzeitig komplett gesperrt werden

Kelheim