26.07.2019, 18:39 Uhr

Unfall bei Lenting Crash auf der A9 – 31-Jährige leicht verletzt, über 20.000 Euro Schaden

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Ein 60-Jähriger aus Wendelstein war am Donnerstag, 25. Juli, 9.15 Uhr, mit seinem Mercedes Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, auf Höhe Lenting kam er im Bereich des Beschleunigungsstreifens aus Unachtsamkeit nach rechts und kollidierte mit dem Heck eines in die Autobahn auffahrenden VW Golf, gesteuert von einer 31-Jährigen aus Lenting.

LENTING Durch den Anstoß kam der Golf ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich im Grünstreifen überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Bei dem Unfall erlitt die Frau leichte Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am VW Golf entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro, der Schaden am Mercedes wird auf 20.000 Euro geschätzt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Absicherung und Räumung der Unfallstelle war die Feuerwehr Lenting im Einsatz.


0 Kommentare