Sachbeschädigung und Diebstahl
„Souvenir“ vom Schulausflug – Schüler bricht Mercedes-Stern ab

13.07.2019 | Stand 29.07.2023, 13:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag war eine achte Klasse einer Mittelschule aus München in Kelheim zu Gast. Ein Schüler der Klasse brach in der Klosterstraße einen Mercedes-Stern von einem geparkten Pkw ab.

KELHEIM Eine Zeugin wurde durch das Geräusch aufmerksam und konnte den Täter noch durch ein Fenster erkennen. Da sich die Tatörtlichkeit in unmittelbarer Nähe des Amtsgerichts befand konnte die Klasse von Justizbeamten angehalten werden. Ein 14-jähriger Schüler entledigte sich dann noch des Mercedes-Sterns bevor die Polizeistreife eintraf, konnte jedoch im Nachgang als Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl ermittelt.

Kelheim