Einsatz in Beilngries
Ballenpresse und Zugmaschine ausgebrannt – 350.000 Euro Schaden

07.07.2019 | Stand 29.07.2023, 7:22 Uhr
−Foto: n/a

In Grampersdorf kam es am Donnerstagabend , 4. Juli, zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und deren Anhänger.

BEILNGRIES Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet die Ballenpresse eines Lohnunternehmers aus dem Landkreis Kelheim in Brand. Geistesgegenwärtig fuhr der Fahrer die Maschine noch vom Waldrand weg. Kurz darauf fing allerdings die Zugmaschine auch Feuer. Beide Fahrzeuge brannten vollkommen aus. Sogar das abgemähte Feld brannte noch auf einer Fläche eines Fußballfeldes. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Beilngries, Denkendorf, Grampersdorf, Aschbuch und Pondorf unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 350.000 Euro.

Kelheim