05.07.2019, 01:15 Uhr

Unfall bei Volkenschwand Beim Überholen krachte es

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Am Mittwoch, 3. Juli, gegen 8.30 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2049 kurz nach Obergolzaberg in Fahrtrichtung Landshut zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

VOLKENSCHWAND Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg wollte zwei vorausfahrende Fahrzeuge, einen Pkw und einen Lkw, überholen. Als er auf Höhe des Pkws war, zog der 38-Jährige, ebenfalls in Mainburg wohnende Fahrer, ohne zu blinken, nach links um den unmittelbar vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah er das Fahrzeug, das sich bereits seitlich neben ihm befand. Bei der seitlichen Kollision entstand ein geschätzter Gesamtschaden von circa 3.300 Euro. Der 38-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst zum Arzt.


0 Kommentare