Scherben und Kronkorken im Wasser
Nach Sanierung verboten – Polizei beendet Party am Kratzmühlsee

04.07.2019 | Stand 29.07.2023, 8:33 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei Beilngries gratuliert allen Schülern der Abschlussklassen zum hoffentlich bestandenen Schulabschluss und wünscht viel Spaß beim Feiern.

BEILNGRIES In diesem Zusammenhang wird nochmals darauf hingewiesen, dass Feiern am Kratzmühlsee verboten sind. Obwohl dies nach den Verwüstungen der vergangenen Jahre allgemein bekannt sein dürfte und die Schulen dies jedes Jahr neu in den Abschlussklassen kommunizieren, fand sich am Mittwoch, 3. Juli, trotzdem eine Halbklasse der Realschule Beilngries zum Feiern am See ein. Die Schüler hatten mit mehreren Einkaufswagen Alkohol an den See geschafft und nahmen samt Bierflaschen ein Bad im See. Noch nicht mal zum Öffnen der Flaschen, machte man sich die Mühe den Badebereich zu verlassen. Genau solches Verhalten führte in der Vergangenheit dazu, dass aufgrund von Scherben und Kronkorken im Wasser, Teile des Sees gesperrt werden mussten. Mit erheblichen finanziellem Aufwand sanierte die Gemeinde Kinding anschließend die Badebereiche und erlies per Satzung ein Verbot für derartige Feiern. Aus diesem Grund wurde die Feier aufgelöst. Die Klasse war sicher nicht begeistert darüber, räumte jedoch anstandslos ihre Sachen zusammen und verließ den See. Ob die Einkaufwagen, wie versprochen, tatsächlich ihren Besitzer erreichen, wird überprüft werden.

Kelheim