01.07.2019, 14:17 Uhr

Ursache ist noch ungeklärt Feuer im Bereich von Mülltonnen setzt Carport in Brand – Altenheim wurde teilweise evakuiert

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Sonntag, 30. Juni, um 10.40 Uhr, kam es zu einem Brand im Außenbereich des Altenheims im Maurer-Jackl-Weg in Mainburg.

MAINBURG Aus bisher ungeklärter Ursache brach im Bereich der Mülltonnen ein Feuer aus und setzte einen Carport in Brand. Ein Motorroller, der in dem Unterstand geparkt war, wurde total zerstört. Auch ein daneben stehender Pkw wurde durch die abstrahlende Hitze beschädigt. Aus Sicherheitsgründen wurde das Altenheim teilweise evakuiert. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 25.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mainburg, Sandelzhausen und Empfenbach.


0 Kommentare