29.06.2019, 17:37 Uhr

Unfall in Lenting Kradfahrer überholt Fahrzeugkolonne und wird von Linksabbieger erfasst

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Ein 58-jähriger Kradfahrer aus Beratzhausen fuhr a Freitag, 28. Juni, 13.50 Uhr, die Bahnhofstraße in Lenting in westliche Fahrtrichtung. Aufgrund des sich stockenden Verkehrs überholte der Kradfahrer links die Fahrzeugkolonne und fuhr schlussendlich verbotswidrig links an der mittig auf der Fahrbahn angebrachten Verkehrsinsel mit niedriger Geschwindigkeit vorbei, als es zum Unfall kam.

LENTING/LANDKREIS EICHSTÄTT Währenddessen befand sich eine ebenfalls aus Beratzhausen stammende 34-jährige Pkw-Fahrerin auf Höhe der Verkehrsinsel, blinkte nach links und leitete den Abbiegevorgang nach links in die untergeordnete Bahnhofstraße ein. Bei dem Einleiten des Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen der linken Fahrzeugseite des Pkws und des linken Vorderreifens des Motorrades. Hierdurch stürzte der Kradfahrer und wurde vorsorglich in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.


0 Kommentare