29.06.2019, 15:46 Uhr

Knapp 1,2 Promille Betrunkener Radfahrer verursacht Unfall mit weiterem Radfahrer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Ein 48-jähriger aus Ingolstadt fuhr am Freitag, 28. Juni, mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Ettinger Straße und überquerte bei Grünlicht den Fuß- und Radüberweg. Ein 45-jähriger ebenfalls aus Ingolstadt stammender Radfahrer fuhr dem Radweg entlang der Hindenburgstraße und überquerte diese zur Richard-Wagner-Straße bei Grünlicht. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrrädern.

INGOLSTADT Durch den Unfall zogen sich beide Unfallbeteiligte leichte Sturzverletzungen zu, weswegen beide in Ingolstädter Krankenhäuser kamen. Bei der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weswegen ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Es konnte ein Wert von knapp 1,2 Promille festgestellt werden. Aufgrund dessen wurde neben der ärztlichen Behandlung auch eine Blutentnahme beim Unfallverursacher durchgeführt.


0 Kommentare