29.06.2019, 11:51 Uhr

Zeugen gesucht Motorradfahrer überholt und gefährdet zwei Kinder

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Freitag, 28. Juni, gegen 7.35 Uhr, wollte eine achtjährige Schülerin aus Geisenfeld zusammen mit einer weiteren Schülerin die Augsburger Straße in Geisenfeld an einer Fußgängerampel überqueren. Da die Fußgängerampel Grün zeigte, betraten die beiden Schülerinnen die Fahrbahn. Zeitgleich überholte ein bislang noch unbekannter Kradfahrer an der Stelle einen wartenden Pkw, missachtete dabei das Rotlicht für den Fahrzeugverkehr und überquerte die Fußgängerfurt.

GEISENFELD Ein anderer wartender Pkw-Fahrer erkannte die gefährliche Situation und konnte hupen. Dadurch blieben die beiden Schulkinder stehen und wurden deshalb nicht von dem Krad erfasst. Der Kradfahrer setzte seine Fahrt fort. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise zu dem Vorfall und dem Kradfahrer unter der Telefonnummer 08452/ 720-0.


0 Kommentare