20.000 Euro Schaden
Frontalzusammenstoß Landkreis Eichstätt – 18-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

22.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:49 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt befuhr am Samstag, 22. Juni, 12.50 Uhr, die Verbindungsstraße zwischen Hepberg und Stammham mit seinem Pkw in südlicher Fahrtrichtung. An der Abzweigung zum Köschinger Forst wollte ein vor ihm fahrender 59-Jähriger, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, nach links abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen überholte der 18-Jährige den Abbieger verbotswidrig und übersah dabei eine entgegenkommende 68-Jährige mit ihrem Pkw.

HEPBERG Auf Höhe der Abzweigung kam es daraufhin zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, infolgedessen der 18-jährige Unfallverursacher lebensgefährlich und die 68-jährige Unfallgegnerin schwer verletzt wurden. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw des Fahranfängers gegen das Fahrzeug des 59-Jährigen. Dieser zog sich durch Glassplitter leichte Verletzungen zu.

Aufgrund der erlittenen lebensgefährlichen Verletzungen des Unfallverursachers wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben.

Die Fahrzeugführer der kollidierten Pkw wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Verbindungsstraße zwischen Hepberg und Stammham war für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Ingolstadt sowie die Bergung der Fahrzeuge circa vier Stunden voll gesperrt. Weiterhin waren die Feuerwehren aus Stammham und Hepberg mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. Anschließend mussten die ausgelaufenen Betriebsstoffe durch die Straßenmeisterei Eichstätt beseitigt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.

Kelheim