Direkt in die JVA Augsburg
Vom Bahnhof in die Zelle – Bundespolizei nimmt verurteilten Seriendieb fest

17.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:59 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 14. Juni, ist im Augsburger Hauptbahnhof Bundespolizisten ein gesuchter 36-jähriger Seriendieb ins Netz gegangen. Gegen den Mann lagen wegen schweren Diebstahls sowohl ein Untersuchungs- als auch ein Vollstreckungshaftbefehl vor.

AUGSBURG Das Amtsgericht Hamburg hatte die 16-monatige Bewährungsstrafe des Deutschen widerrufen, sodass der Langfinger nun diese Strafe absitzen muss. Weil er in einem weiteren Verfahren wegen Diebstahls für die Ermittlungsbehörden nicht greifbar war, bestand zusätzlich noch ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg. Nach der Vorführung beim Augsburger Ermittlungsrichter führte der Weg des Verurteilten, begleitet durch die Bundespolizisten, in die Justizvollzugsanstalt Augsburg.

Kelheim