Tödlicher Unfall
Mit einem geliehenen Motorrad unterwegs – 20-Jähriger kollidiert mit einem Pkw und stirbt

16.06.2019 | Stand 29.07.2023, 11:06 Uhr
−Foto: n/a

Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen fuhr am Samstag, 15. Juni, um 17.25 Uhr mit einem ausgeliehenen Motorrad auf der Staatsstraße 2214 von Neuburg in Richtung Rennertshofen. Kurz vor dem Ortsende Bittenbrunn, in einer Rechtskurve, geriet der junge Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw einer 64-Jährigen aus dem Landkreis Erding.

NEUBURG AN DER DONAU Im weiteren Verlauf schleuderte er noch gegen den dahinter fahrenden Pkw einer 42-Jährigen aus dem Landkreis Neuburg Schrobenhausen. Noch an der Unfallstelle erlag der Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. Die beiden geschädigten Frauen wurden beide mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus Neuburg gebracht. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme bis circa 20.45 Uhr komplett gesperrt.

Kelheim