12.06.2019, 23:14 Uhr

Tragischer Unfall in Ingolstadt Lkw überrollt Fahrradfahrerin – 58-Jährige stirbt

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Mittwochnachmittag, 12. Juni, 15.23 Uhr, kam es beim Kreisverkehr zwischen Wettstetten und Etting zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem eine 58-jährige Radfahrerin von einem Sattelzug überrollt wurde.

INGOLSTADT Der Sattelzug fuhr auf der Straße von Lenting kommend in Richtung Kreisverkehr zwischen Wettstetten und Etting. Der 63-Jährige aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen musste am Kreisverkehr verkehrsbedingt abbremsen. Währenddessen kam aus Wettsteten eine 58-jährige wartepflichtige Radfahrerin, die die Straße in Richtung Etting überquerte, vom Sattelzug erfasst und überrollt wurde. Die Radfahrerin wurde mit der Fahrzeugfront erfasst und wenige Meter mitgeschleift. Durch den Unfall zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu, die sofort tödlich waren. Die verkehrslenkenden Maßnahmen erfolgten unterstützend durch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt sowie die Feuerwehren Ingolstadt und Wettstetten. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Verkehrspolizei Ingolstadt. Der Kreisverkehr nach der Unfallstelle musste halbseitig bis circa18.15 Uhr für die Unfallaufnahme gesperrt werden.


0 Kommentare