Überfälle in Ingolstadt
Gewürgt, getreten und mehrmals ins Gesicht geschlagen

11.06.2019 | Stand 29.07.2023, 10:53 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 9. auf 10. Juni, kam es im Stadtbereich Ingolstadt zu zwei Raubüberfällen, bei denen mehrere Täter insgesamt Beute im dreistelligen Eurobereich erlangten.

INGOLSTADT Gegen 0.05 Uhr wurde ein 22-jähriger Pfaffenhofener nördlich des Kavalier Elbracht im Hindenburgpark von drei bislang unbekannten Tätern angegriffen. Die Männer rissen ihr Opfer zu Boden und erbeuteten schließlich die Geldbörse des jungen Mannes, in der sich neben diversen Ausweisdokumenten auch mehrere hundert Euro Bargeld befanden.

Des Weiteren wurde ein 25-Jähriger gegen 1.30 Uhr in der Hildegrad-Knef-Straße von drei bislang unbekannten Tätern gewürgt, getreten und mehrmals ins Gesicht geschlagen. Nachdem einer der drei Männer dem Opfer sein Smartphone aus der Hand gerissen hatte, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Beraubte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Ob die beiden Taten in Zusammenhang miteinander stehen, wird derzeit intensiv geprüft.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. Zeugen, die Beobachtungen zu den beschriebenen Tathandlungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 zu melden.

Kelheim